Kombi-Ticket

Aus Mobiwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Solltet ihr mal zu einer Messe, einem Konzert, einem Fußballspiel oder irgendeiner anderen Großveranstaltung fahren, so habt ihr oft die Möglichkeit das Kombi-Ticket zu nutzen.

Dann wird eure Eintrittskarte zur Fahrkarte mit der ihr die öffentlichen Verkehrsmittel für den Hin- und Rückweg zu eurem Event nutzen könnt. Die Gültigkeit für den öffentlichen Nahverkehr muss natürlich auf dem Ticket vermerkt sein wie auf jeder anderen Fahrkarte auch (Wann, wo, für wen).

Ein Beispiel für ein Kombi-Ticket ist z.B. das Holiday Park Ticket, ein Angebot der DB Regio AG. Näheres zu diesem Angebot gibt es unter diesem Link.

Sollte sich für euch die Möglichkeit eines Kombi-Tickets bieten (einfach vor dem Event mal bei der Bahn oder den Veranstaltern erkundigen), solltet ihr sie unbedingt nutzen! Ihr spart nicht nur eine Menge Geld, sondern auch Zeit und eine Menge Stress und Hektik. Denn mit dem Auto zu einer Großveranstaltung zu fahren ist immer schwierig. Meist gibt es Stau, ihr findet keinen Parkplatz, vielleicht kennt ihr euch nicht aus und verfahrt euch... die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen ist da doch viel einfacher. Einfach einsteigen und losfahren, und vielleicht schon unterwegs Leute kennen lernen, die das selbe Ziel haben wie ihr.

Persönliche Werkzeuge